Dienstag, 11. Januar 2011

Britney Spears - Hold it against me

Hallo ihr Lieben,

es ist endlich soweit! Heute morgen habe ich die neue Single von Britney auf BigFM gehört. Seit heute Nacht um Punkt 0.00 Uhr wurde sie in ITunes veröffentlicht. Ich finde die Single echt hammer, da es ein echter Clubkracher ist und es in keinster Weise mit Lady Gaga verglichen werden kann (da sie ja auch ihr neues Album rausbringt). Das Album ist für den 15. März geplant. Ich bin schon sooo gespannt...

Hier eine erste Rezesion von Skiddle.com:

Wir befinden uns am Anfang einer komplett neuen Ära... neues Image, neuer Sound und tatsächlich ein neues Leben. Ich beziehe mich natürlich auf 'the legendary' Miss Britney Spears und die Veröffentlichung ihrer brandneuen Single 'Hold It Against Me'.

Geschichten und Gerüchte über die Richtung von Britneys neuem Album schwirren seit nunmehr fast einem Jahr herum. Die vielleicht spannendste Nachricht war, dass der renommierte Dubstep-Produzent Rusko mit ihr für mehrere Tracks gearbeitet hat und darauf wartet, ob sie es aufs Album schaffen. Ähm, wie bitte... Dubstep? Britney Spears? Das passt doch nicht zusammen, oder?!

Oh doch, genau das tut es. Komplett. Bei "Hold It Against Me" schlägt einem sofort ein unerbittlicher Bass mit einer schwachen Elektro-Spur ins Gesicht, die sich durch den gesamten Song zieht. Während man sich dem Refrain nähert, säuselt Spears 'If I said I want your body now, would you hold it against me?' und der Bass lässt für diesen Teil nach, aber sobald die Silbe zu Ende ist, ist er zurück. BOOM.

So weit, so exzellent. Aber genau wenn der zweite Refrain seinen Höhepunkt erreicht hat, wird's etwas ruhiger. Was könnte als nächstes kommen? Eine schallende Middle-8. Gibt sie uns die Möglichkeit, unseren Atem wiederzuerlangen? Man versucht genau das Gegenteil. EIN DUBSTEP BREAKDOWN. Da haben wir ihn, Britney Spears gibt uns einen großen, fetten Dubstep-Teil, wenngleich mit obligatorisch heftiger Atmung und Stöhnern.

Dieser Song könnte genau das sein, was Britney braucht, um ihre Pop-Krone zurückzugewinnen. In Zeiten der
Katy Perrys, Ke$has und Lady Gagas brauchten wir etwas Frisches, etwas Neues. Auch wenn viele Leute es scheinbar vergessen haben, genau das kann Britney am besten. Sie bringt es. Man erinnere sich an 'Slave 4 U', eine krasse, von den Neptunes produzierte, Schweinerei. Dann war da noch 'Gimme More' - dunkler, atmosphärischer Pop mit urbanen Einflüssen mit Britneys unmissverständlichem, stöhnendem Gesang.

Im Jahr, das als 'Britney VS Gaga' beworben wird, da beide Damen ihre neuen Alben veröffentlichen, würde ich sagen, dass es ziemlich sicher 1:0 für Miss Spears steht.


Rating 5/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen