Mittwoch, 7. September 2011

Schlendern auf der Berger Straße in Frankfurt

Hallo meine Lieben,

am Samstag waren mein Schatz und ich in Frankfurt auf der Berger Straße ein bißchen shoppen und das schöne Wetter genießen. Ich finde die Berger Straße gehört mit zu den schönsten Shoppingmeilen in Frankfurt. Von den Frankfurtern wird sie auch "Bernemer Zeil" genannt.

Hier findet man ganz viele kleine Boutiquen, gemütliche Cafés und internationale Restaurants. Zu meinen lieblings Geschäften gehören:

Das Incognito ist zeitlos schick und verkauft überwiegend Modemarken aus Italien. Alle Fans von Please, Imperial,  Kosmika, King Kong und Kontatto kommen hier auf ihre Kosten.


Schuhe findet man günstig bei Chicas. Das Konzept lautet - erschwingliches Schuhwerk für Fashion begeisterte Mädchen. Hier findet man günstige Plagiate (19-99 Euro) aktuellster Designer, etwa Mokassins mit Pfennigabsätzen wie die von Prada oder derbe Plateau-Sandalen à la Dior. Außerdem im Sortiment des Chicas: Taschen, Schmuck und Schals.

Leckere Cupcakes findet ihr bei Jenny's Cupcakes. Ob rosafarben oder schokoladen, die mit Buttercreme-Häubchen versehenen Minikuchen sind jede Sünde wert. Es gibt viele verschieden Geschmacksrichtungen. Ich persönlich finde den Cookies and Cream Cupcake einfach genial. Die Cupcakes werden täglich selbst gemacht und sind mit 2, 40 Euro auch nicht so teuer.


Gutes Sushi bekommt man im Shisan. Leider, ist es etwas teuer aber das Sushi wird erst auf Bestellung frisch zubereitet und ist wirklich fantastisch. Um die Bar schippern Holzschiffchen auf einem Wasserkanal mit Sushi an Board rum an denen man sich selbst bedienen kann. Mein Favorit ist aber die Shisan Garden Platte (25,50 Euro), die serviert wird.

http://www.shisan.de

Noch ein Tipp für Eisliebhaber. Ihr müsst unbedingt zum Dulce!! Es gibt eine riesen Auswahl an Eis und auch Schokoladenspezialitäten, die alle hausgemacht werden ganz ohne künstliche Zusatzstoffe, Aromen und Farbstoffe.

http://www.dulce-chocolate.com/

Wo geht ihr gerne hin zum Shoppen und Schlemmen? Habt ihr ein paar Tipps für mich?


Cookies and Cream Cupcake

Das beste Eis!!!

Shisan Garden Platte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen