Donnerstag, 8. März 2012

Barcelona - Day 2

Hallo meine Lieben,

am 2. Tag haben wir sehr viel erlebt und gesehen. Zuerst sind wir auf den Boquería-Markt an der "Las Ramblas". Es roch dort so lecker und es war kunterbunt von den ganzen Obst- und Gemüsesorten. So eine Auswahl habe ich in Deutschland noch nie gesehen!

Markthalle - la Boquería


leckerer Serrano-Schinken

frische Fruchtsäfte in allen Variationen

gut es gab auch ein paar ekelhafte Sachen...


Pepperonis


Nach einem kleinen Frühstück auf dem Markt sind wir mit der Metro zum Park Güell gefahren. Dieser wurde von Antoni Gaudí gestaltet. Von dort aus hat man einen tollen Panoramablick über die Stadt!

der Weg zum Park Güell war beschwerlich - zum Glück gab es ein paar Rolltreppen!

Panoramablick Barcelona





der bunte Drachen Python

Ein Muss war natürlich auch die weltberühmte Kathedrale Sagrada-Família! Die ist ganz schön beeindruckend. Aber leider auch immer noch eine Baustelle, die wahrscheinlich erst 2026 fertig sein soll.







Zum Abschluss des Tages ging es an den Strand. Um einfach mal ein bisschen zu chillen nach dem anstrengenden Tag!



Eines wollten wir dann aber noch unbedingt bei Nacht sehen - den Torre Agbar. Das ist ein zigarrenförmiges Hochhaus, das immer in unterschiedlichen Farben leuchtet.

Torre Agbar


XOXO Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen